Allgemeine Geschäftsbedingungen
Vorweg bitte Obacht - wichtiger Hinweis!
Beachten Sie die Datenschutz- und Teilnahmebestimmungen des Drittanbieters
Bei Kursen, die in Kooperation mit einem Partnerunternehmen stattfinden, gelten abweichende Teilnahmebedingungen. In diesen Fällen sind die AGB des jeweiligen Vertragspartners vor Ort maßgeblich.
Und: aus Gründen der besseren Lesbarkeit formulieren wir mittels generischem Maskulinum, dies bezieht sich damit auf alle Geschlechter - wir bitten damit Teilnehmerinnen und Teilnehmer um Verständnis!
Ihre Anmeldung nehmen wir ausschließlich schriftlich (Brief, Fax, e-Mail) an. Bei Bedarf erfolgt eine Reihung entsprechend dem postalischen Eingang.
Ihre Anmeldung wird mittels Eingangsbestätigung verbindlich.
Sechs bis zwei Wochen vor Kurstermin - nach Entscheidung über das Zustandekommen der Fortbildung, erhalten Sie unsere Kursbestätigung sowie die Rechnung. Ab diesem Zeitpunkt ist Ihre Teilnahme verbindlich und die Regelungen zur Vertragsaufhebung treten in Kraft.
Zahlungsmodalitäten:
- Die Kursgebühr ist nach Erhalt der Rechnung auf folgendes Konto zu überweisen: Commerzbank, BIC: DRESDEFF290, IBAN: DE21 2908 0010 0106 4149 00.
- Kosten für Unterrichtsmaterialien sind zu Kursbeginn fällig.
- Abweichende Regelungen können der jeweiligen Kursausschreibung entnommen werden.
Rücktritt vor Kursbeginn:
- Bis sechs Wochen vor Kursbeginn können Sie ohne Angabe von Gründen schriftlich zurücktreten.
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Bei späterer Absage gelten folgende Stornogebühren:
- Bei kurzfristiger Abmeldung ist eine Rückerstattung nur möglich, wenn ein Ersatzteilnehmer gestellt wird. Eine Rückerstattung entfällt, wenn der Teilnehmer ohne Abmeldung nicht teilnimmt oder während des Kurses ausscheidet.
- Verträge bei Ausbildungen über 12 Monate und länger können von beiden Seiten schriftlich mit 3-monatiger Frist zum Monatsende gekündigt werden. Eine Rückerstattung bei Gesamtzahlung erfolgt entsprechend.
- Verträge bei Ausbildungen unter 12 Monaten können nicht gekündigt werden. Bei Einhaltung der vereinbarten Zahlungstermine ist es möglich, durch besondere Umstände versäumten Unterricht bis zu 24 Monate später kostenfrei nachzuholen. Besondere Umstände sind glaubhaft nachzuweisen.
Absage oder Änderung von Kursen
Das eos-Institut verpflichtet sich zu einer sorgfältigen Planung und Durchführung der Fortbildungskurse. Sollte ein Kurs aufgrund zu geringer Zahl von Anmeldungen nicht durchgeführt werden können, werden die Teilnehmer rechtzeitig informiert und bereits bezahlte Kursgebühren erstattet. Weitergehende Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen.
Das eos-Institut behält sich Änderungen des Kursplans vor
Widerrufsrecht
Gemäß §3 Fernabsatzgesetz, in Verbindung mit §361a BGB, können Sie Ihre Anmeldung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige schriftliche Absendung des Widerrufs.
Haftung
Das eos-Institut haftet für Personen- und Sachschäden nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit seitens des Instituts. Teilnehmer sind selbst für ihren Versicherungsschutz (Unfall-, Haftpflicht u.ä.) verantwortlich.
„Teachers open the door. You enter by your-self.“
Chinese Proverb
In der Vermittlung der teils sehr komplexen medizinischen Unterrichtsinhalte der Heilpraktik-Kurse wird ein vor 25 Jahren durch den Institutsinhaber Paul Inama erstmals angewandtes und seither permanent weiterentwickeltes Bildungskonzept (inama konzept) umgesetzt.
Das inama konzept baut speziell auf medizinische Fachberufe und deren beruflicher Vorkenntnisse auf. Das berufsbegleitende, modular aufgebaute Konzept wird sowohl in Form von Präsenz-, Hybrid- als auch Online-Kursen angeboten.
Fachübergreifende vernetzte Darstellung der prüfungsrelevanten Themenbereiche
Speziell auf die Zielgruppe zugeschnittenes Programm
Individuelle und flexible Betreuung der Teilnehmer
Unsere Bildungsangebote umfassen die Bereiche HP.allg, HP.physio und HP.psych als auch den Bereich von Fachfortbildungen im Bereich Komplementärmedizin.